Gesundheitsförderung

Gesundheitsförderung ist an unserer Schule ein Thema, dass sich durch alle Lernbereiche zieht. Wir vermitteln den Kindern im Unterricht Sachwissen über Gesundheitsfragen und eigene Handlungsmöglichkeiten. Wir wissen, dass dies nicht zwangsläufig zu einer gesunden Lebensführung führt, versuchen aber, Wissen anzubahnen. Wir sorgen für ein angenehmes Klassen – und Schulklima – z.B. durch die Einrichtung eines Klassenrats und durch die regelmäßigen Sitzungen des Schülerparlaments – denn auch soziale Beziehungen wirken sich auf das Wohlbefinden aus.

Unser Schulhof bietet mit seinen Spielgeräten, der  großen Sandkiste und dem Fußballbereich ein vielfältiges Bewegungsangebot. Bewegungspausen während der Unterrichtsstunden sorgen für zusätzliche Bewegung. Wir achten auf eine gesunde Ernährung und nehmen seit einigen Jahren am Schulobstprogramm teil. Dreimal in der Woche bekommen wir frisches Obst und Gemüse von einem Biobauernhof geliefert.

30.04. 15.00 bis 18.00 Uhr Schulfest

Am 30.04. feiern wir unser Schulfest von 15.00 bis 18.00 Uhr. Unterricht…

09. und 10.5. - Chr. Himmelfahrt und beweglicher Ferientag

Kein Unterricht, der OG ist geschlossen.