Infos 2. Osterferienwoche 01.04 – 05.04.2024

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

bald starten die Osterferien und wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch bzw. Ihren Kindern!

Die Osterferienferien stehen unter dem Motto:
„Ferien mit Weitblick – Sichere Kinder & Nachhaltige Zukunft“.

Der Offene Ganztag ist täglich von 8.00 – 16.00 Uhr geöffnet. Sollte Ihr Kind an einem Tag nicht teilnehmen können, bitten wir um frühzeitige Nachricht unter ogs-liegnitz@awo-wuppertal.de oder 0202-563 43 49.

Gemeinsam wollen wir „Honk&Hanna“ kennenlernen und sicher Sport treiben. Tägliche kreative, sportliche und leckere Angebote regen zum Mitmachen an.

Wir bitten darum, dass die Kinder Dienstag  und Freitag zwischen 8.00 und 9.00 Uhr ankommen. An diesen Tagen starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück, welches wir vorbereiten werden. Anschließend startet das Tagesprogramm. Da wir auch spontan die Spielplätze in der Umgebung besuchen, bitten wir um frühzeitige Meldung der Abholzeiten! Alle Kinder mit gültigem Verpflegungsvertrag erhalten mittags ein warmes Mittagessen und ein Lunchpaket an den Ausflugstagen. Kinder ohne gültigen Verpflegungsvertrag benötigen ausreichend Essen in ihrer Brotdose!

An den Ausflugstagen Mittwoch, 03.04 und Donnerstag, 04.04 müssen die Kinder bis spätestens 8.30 Uhr in der Schule sein!

Programm:

Montag, 01.04: Feiertag, die OGS ist geschlossen

Dienstag, 02.04: Gemeinsames Frühstück & Besuch von „Honk&Hanna“ & Aktivitäten in der Schule und Umgebung

Mittwoch, 03.04: Gemeinsames Frühstück & Ausflug ins FitX zum Kinderyoga

Im Rucksack Ihres Kindes befinden sich Sportkleidung & Sportschuhe, ausreichend Wasser

Donnerstag, 04.04: Ausflug Upsalla-Kinderpark
Im Rucksack Ihres Kindes befindet sich ausreichend Wasser, ein Frühstück & rutschfeste Socken

Wir empfehlen sportliche Kleidung

Freitag, 05.04: Gemeinsames Frühstück & Besuch der Bezirkspolizistin & Aktivitäten in der Schule und Umgebung

Die Notfallnummer an Ausflugstagen ist 0151- 57 14 72 48.

Wir freuen uns auf eine schöne Ferienprogrammwoche mit Ihren Kindern!

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Wuppertal e.V.

i.A. das Team des Offenen Ganztags Liegnitzer Straße

Infos 1. Osterferienwoche 25.03 – 29.03.2024

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

Die Osterferienferien stehen unter dem Motto:
„Ferien mit Weitblick – Sichere Kinder & Nachhaltige Zukunft“.

Gemeinsam wollen wir „Honk&Hanna“ kennenlernen, einen erste Hilfe Kurs absolvieren und die Tierwelt in der Umgebung erforschen. Tägliche kreative, sportliche und leckere Angebote regen zum Mitmachen an.

Wir bitten darum, dass die Kinder Montag, Dienstag und Donnerstag zwischen 8.00 und 9.00 Uhr ankommen. An diesen Tagen starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück, welches wir vorbereiten werden. Anschließend startet das Tagesprogramm. Da wir auch spontan die Spielplätze in der Umgebung besuchen, bitten wir um frühzeitige Meldung der Abholzeiten! Alle Kinder mit gültigem Verpflegungsvertrag erhalten mittags ein warmes Mittagessen und ein Lunchpaket an den Ausflugstagen. Kinder ohne gültigen Verpflegungsvertrag benötigen ausreichend Essen in ihrer Brotdose!

Am Ausflugstag Mittwoch, 27.03 müssen die Kinder bis spätestens 8.30 Uhr in der Schule sein!

Programm:

Montag, 25.03: Gemeinsames Frühstück & Aktivitäten in der Schule und Umgebung

Dienstag, 26.03: Gemeinsames Frühstück & Besuch von „Honk&Hanna“ & Aktivitäten in der Schule und Umgebung

Mittwoch, 27.03: Ausflug Tierpark Fauna
Im Rucksack Ihres Kindes befindet sich ausreichend Wasser & ein Frühstück

Wir empfehlen Wetterfeste Kleidung

Donnerstag, 28.03: Gemeinsames Frühstück & erste Hilfe Kurs & Aktivitäten in der Schule und Umgebung

Freitag, 29.03: Feiertag, die OGS ist geschlossen

Die Notfallnummer an Ausflugstagen ist 0151- 57 14 72 48.

Wir freuen uns auf eine schöne Ferienprogrammwoche mit Ihren Kindern!

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Wuppertal e.V.

i.A. das Team des Offenen Ganztags Liegnitzer Straße