Klasse 2000

Ein fester Bestandteil unseres Schulalltags ist auch das Gesundheitsförderungsprogramm Klasse 2000. Mit Hilfe des Maskottchens Klaro lernen die Kinder ihren Körper und dessen Funktionsweise kennen und erfahren, wie sie ihre körperliche und seelische Gesundheit durch eine bewusste Lebensweise fördern können. Dabei stehen Themen wie Bewegung und eine ausgewogene Ernährung  genau so auf dem Plan, wie bio-medizinische Grundlagen und die Stärkung eines positiven Körpergefühls.

Die Finanzierung des Programms wird seit vielen Jahren durch den Lions Club Wuppertal Corona ermöglicht.

Klasse 2000 online

März 2020

Trotz Schulschließung fit bleiben: Auf der Homepage von Klaro dürfen unsere Schüler und Schülerinnen auf Entdeckungstour gehen. Ob Ernährungstipps, Entspannungsreisen oder Bewegungsspiele: Klaro hat viele Tipps für die Gesundheit. Gerade jetzt ist es besonders wichtig fit zu bleiben. Einfach mit dem Passwort einloggen und los geht’s!

Passwort: KLARO20+

www.klaro-labor.de/