Was wird die Zukunft bringen?

Stacks Image 17
Ich denke, dass sich in der Zukunft sehr viel in Sachen Technik ändern wird. Dadurch werden hoffentlich neue Arbeitsplätze geschaffen.
In der Zukunft gibt es bestimmt mehr Städte als Wälder. Ich wünsche mir für alle Menschen, dass es mehr Frieden auf dieser Welt gibt.
Für mich selber wünsche ich mir, dass ich später einen schönen Beruf habe, der mir Spaß macht. Schön wäre es auch, eine eigene Familie zu haben.

von Jason, Klasse 4c

Stacks Image 18
Die Forschung entwickelt sich weiter. Es werden neue Erfindungen erfunden, die den Alltag verbessern. Die Medizin wird besser, und man erfindet Medikamente, die unheilbare Krankheiten, z. B. Krebs heilen können.
Menschen werden hoffentlich schlauer und zerstören nicht mehr die Lebensräume der Tiere, weil sonst viele Tiere sterben oder vom Aussterben bedroht sind.
Es ist wichtig, dass das Ökosystem geschützt wird, damit wir alle noch lange auf der Erde leben können. Außerdem hoffe ich, dass es keinen Krieg mehr gibt.

von Marvin, Klasse 4 c

Die Natur und unsere Umgebung verändern sich ständig. Auch die Tiere sind dem Prozess der Veränderung ausgesetzt. Dadurch, dass sich das Klima ändert, bietet die Natur nicht genügend Lebensraum für Tiere. Ein bedrohtes Tier ist die Galapagos-Riesenschildkröte. Sie hat keine Geschwister und Freunde, sondern sie ist das allerletzte verbliebene Exemplar seiner Art.
Viele Tiere werden somit aussterben. Aber mit jeder ausgestorbenen Art verliert das Leben seine Vielfalt. Wenn die Riesenschildkröte stirbt, wird es diese Art nicht mehr geben. In der Zukunft entstehen neue Tierarten und Pflanzenarten durch die Züchtung.

von Justin, Klasse 4c

Wenn ich mal älter bin, möchte ich Sprengstoffmeister werden. Als Erwachsener möchte ich zwei Kinder haben. Ich möchte, dass die Natur so bleibt, wie sie jetzt ist. Die Menschen sollen nicht dümmer werden. Die Autos sollen schweben und fliegen können. Ich möchte einmal im All gewesen sein. Einen Führerschein werde ich machen. Ebenso heiraten. Ich kaufe mir ein Auto und ein Motorrad. Einen Hund werde ich mir auch kaufen. Abitur möchte ich später auch noch machen.
Ich wünsche mir, dass meine Gedanken in Erfüllung gehen.

von Benedikt, Klasse 4 c

Stacks Image 19
Ich wünsche mir für die Zukunft, dass es keinen 3. Weltkrieg gibt. Und ich möchte keine Autos auf dieser Erde. Nur ohne Benzin!!! Sonst nur Fahrräder. Und es soll keine Waffen mehr geben. Es soll keine armen Menschen mehr geben. Und man soll nicht mehr Alkohol trinken und rauchen.

von Max, Klasse 4c

In den nächsten 5 Jahren werde ich am Gymnasium eine drei schreiben. Vielleicht werden nur noch Wasserstoffautos fahren, damit es keine Abgase mehr gibt. Das wäre gut für die Umwelt. Hoffentlich werden die Meere geschützt, weil es mehr als 2000 Fischarten gibt. Aber auch der Regenwald muss geschützt werden, denn viele bedrohte Tiere leben im Regenwald. Wegen dem Abhacken der Bäume verlieren diese Tiere ihre Heimat und sterben aus.
Beim Einkaufen sollte man darauf achten, dass man wenig Papier kauft, sonst werden immer mehr Bäume gefällt und viele Tiere verlieren ihren Lebensraum. Deswegen sollen die Regenwälder in den nächsten Jahren geschützt werden und zum guten Schluss kriege ich einen Jugendjob bei Kaufpark.

von Tom, Klasse 4c

Stacks Image 20
Neue Liebe bringt mir die Zukunft, neues Glück, neue Spiele, Freunde.
Ich hoffe, dass mir die Zukunft auch viel Gesundheit und gute Noten in der Schule bringt und dass meine Familie für immer zusammen bleibt. Ich hoffe auch, dass mein Hase Cleo Kleeblatt 10 Jahre leben bleibt und immer gesund ist. Und dass ich lange Zeit mit meiner Freundin zusammenbleibe und dass alle Menschen gesund bleiben.

von Marie – Celine, Klasse 4c

Ich möchte Sängerin werden. Ich will zwei Hunde haben. Der eine heißt Bill und der andere heißt Lulu. Und ich möchte viele Freunde haben, mit denen ich über alles reden kann.
Ich möchte später auch viel unternehmen. Meine Wohnung muss groß sein, aber auch nicht zu groß. Garten muss sie haben!
Die Wohnung muss eine Dusche haben, weil ich sehr gerne duschen gehe. Und natürlich ein Schlafzimmer.
Aber ich möchte keine Kinder haben. Und wenn ich doch eins kriegen sollte, dann heißt er / sie Marcel / Lena.

von Angelina, Klasse 4c

Vielleicht werden neue Autos erfunden, z.B. ohne Abgas, damit es nicht so viele Probleme mit dem Sauerstoff gibt. Wie mit den Alkoholikern und Rauchern. Wenn das nicht so passieren wird, dann werden meine Kinder die Welt nicht so kennen, wie ich sie kenne.
Und wenn ein dritter Weltkrieg stattfinden sollte, soll es ein guter Anführer sein, oder am besten gar keinen Weltkrieg!
Ich wünsche mir selber, dass ich die Schule packe, und für meinen Beruf wünsche ich mir, dass ich Tieren oder Menschen helfen kann.

von Juliana, Klasse 4c

Stacks Image 21
Ich habe eine Idee: Man könnte in der Zukunft vielleicht anstatt dem Boden im Klassenzimmer einen riesigen Magneten einbauen. An die Tische, Stühle und andere Gegenstände kommen umgedrehte Magnete. Cool! Wenn alles klappt, fliegen Stühle und Tische im Klassenzimmer. (Am besten keine Metallstühle und -tische dafür benutzen.) Hihihi!
Es könnte sogar dazu kommen, dass es bald fliegende Autos oder so geben wird. Könnten vielleicht sogar Roboter unsere Dienstmädchen / -jungen werden. Und dass die Ferien länger dauern.

von Christina, Klasse 4c

Stacks Image 22
Ich werde nach Iserlohn ziehen. Wir werden jedes Wochenende kommen. Mit 12 kaufe ich mir einen Hund und teile Zeitung aus. Mit 13 spare ich für ein Motorrad. Ich glaube, dann gibt es andere Motorräder. Mit 18 ziehe ich nach Radevormwald. Mein Vater ist bis dahin nach Radevormwald gezogen und ist 48. Also werde ich ihm helfen.
Ich mach auch meinen Führerschein und vielleicht werde ich Musiker. Mit 20 möchte ich dann heiraten und 2 Kinder haben. Und ich will nach New York. Mit 21 habe ich nur noch ganz wenig Freunde aus Wuppertal. Also werde ich nach Marvin, Jason, Maurice und Dani suchen, aber nur einen finden.
So habe ich es in meinen Gedanken.

von Paul, Klasse 4c

Ich denke, in der Zukunft kann man auf Anziehsachen Fernsehen gucken. Es werden noch andere komische Sachen erfunden, die man jetzt (logischerweise) noch nicht weiß. Oder alle Autos schweben in der Luft (durch Zauberkraft), damit keine Abgase mehr aus den Autos kommen und es keinen Stau mehr gibt. Man kann neue Länder entdecken, die vorher noch keiner gesehen hat. Alles fliegt rum wie im Weltall (durch Anziehungskraft). Alle Leute werden größer (lässt sich verstehen), weil früher die Menschen auch kleiner waren, als wir heute sind.
Wahrscheinlich werde ich in den nächsten Jahren viele 3er oder 4er schreiben und keine 1er und 2er mehr (leider).

von Hanna, Klasse 4c

Stacks Image 23
Mir wird die Zukunft ein strenges Leben bringen, wo ich in der Fabrik bin und von 19.00 Uhr bis 5.00 Uhr arbeiten muss. Immer das Gleiche machen.
Ich kaufe dann meinen Kindern, was sie wollen und melde sie beim Fußball an und hoffe, dass sie in die Bundesliga kommen und dass sie in der Startaufstellung sind.

von Koray, Klasse 4c

In der Zukunft werden viele neue Sachen erfunden – am meisten elektrische Sachen. In vielen Fernsehsendungen gibt es fliegende Autos. Oder es werden neue Konsolen herausgebracht, z.B. Playstation 4.
Also, wie gesagt, man in die Zukunft nicht rein blicken. Deswegen wissen die Menschen nicht, was die Zukunft bringt. Für mich wäre es cool, wenn man in der Zukunft einen Hausaufgabenroboter erfindet.
Die Umweltkatastrophen werden zunehmen. Wegen der globalen Erwärmung werden in Zukunft viele Länder Naturkatastrophen erleben und viele Tiere werden sterben.
Die Menschen verschmutzen die Natur, indem sie Müll auf den Boden fallen lassen.
Ich werde mein Studium schaffen und bei einer Bank arbeiten.

von Dani, Klasse 4c