5 Satz Geschichten aus der 3b
Stacks Image 14
Es war einmal eine Buchstabenfee. Am liebsten stellte sie Buchstaben her. Eines Tages klopfte ein Satzprinz an. Er brachte die Sätze mit. Seitdem sitzen sie am Küchentisch und legen Sätze.

Paola

Es war einmal eine Zahlenhexe. Am liebsten legte sie Zahlen auf den Tisch. Eines Tages kam der Mathezeichenzauberer zu Besuch. Er brachte Mathezeichen mit. Seitdem sitzen sie am Küchentisch und legen Rechenaufgaben.

Mouis

Das Mädchen, das fliegen lernen wollte

Es war einmal ein Mädchen, das fliegen lernen wollte. Aber es klappte nicht. Sie sah den Vögeln zu. Sie bewegte die Arme so, wie die Vögel ihre Flügel. Es klappte auch nicht. Sie stellte sich auf eine Mauer und sprang runter. Auch das klappte nicht. Sie war sehr traurig. Ihre Mama kam und fragte, was los ist. Das Mädchen erzählte von ihren Flugversuchen. Ihre Mama lädt sie deshalb zu einer Ballonfahrt ein. So kommt sie endlich zum Fliegen.

Paola

Stacks Image 15
Es war einmal eine Katze. Sie geht auf die Jagd nach Mäusen. Die Katze hört auf einmal ein Geräusch. Es war ein Hund. Der Hund und die Katze zankten und miauten und bellten: wuff wuff, miau miau. Doch dann waren sie so fix und fertig, dass sie beschlossen Freunde zu werden und glücklich zu leben.

Natascha

Es war einmal ein Wolf. Er schlich sich durch den Wald. Der Wolf hörte plötzlich einen lauten Knall. Ein Jäger hatte den lauten Knall gemacht. Der Jäger hat den Wolf gesehen. Der Jäger nahm sein Gewehr und erschoss den Wolf und guckte, ob er ihn tatsächlich getroffen hat. Er hat ihn getroffen! Der Jäger lässt ihn liegen und läuft ganz schnell aus dem Wald, damit man ihn nicht verdächtigt. Der Wolf lag so lange, bis auch der Jäger starb.

Marie

Stacks Image 16
Es liegt ein Kind im Bett. Es träumt, dass es auf eine Blumenwiese gebracht wird. Dort sind Dinosaurier. Die wollen es fressen. Auf einmal wacht es auf und stellt fest, dass alles nur ein Traum war.

Paola

Es war einmal ein kleines Kind. Das lag im Bett und wollte einschlafen. Es klappte auch und es fängt an zu träumen. Es träumt etwas sehr sehr Seltsames. Es träumt, wie es alleine am See spielt und es wollte schwimmen gehen. Es geht in den See und dann kommt es in einen Strudel und stirbt. Es wacht wieder auf und es denkt, es wäre immer noch im Strudel. Es schreit HILFE und es sieht einfach blöd aus.

Finn

Ein Tiger schleicht sich durch den Wald. Er hört plötzlich eine Schlange. Die Schlange geht zu dem Tiger. Der Tiger hat Appetit auf eine Schlange. Der Tiger frisst die Schlange. Da ist der Tiger müde und hat keinen Hunger mehr.

Zozan

Es war einmal ein Hund. Er schlich in den Wald. Er hörte ein Rascheln und Piepen. Plötzlich sprang ein Mensch mit Blätteranzug aus dem Busch. Der Mensch jagte den Hund, um ihn zu töten. Und er tötete

Max

Es war ein Kind, das im Bett schläft. Das Kind träumt was Tolles. Es war in einem Lollipoland und es hat Süßigkeiten geregnet. Danach hat es goldenen Staub geregnet. Der Traum war vorbei und das Kind ist aufgewacht.

Michelle

Es war einmal ein kalter Wintertag und es hat auch geschneit. Ein Kind blickt zum Fenster hinaus. Es sieht einen lebendigen Schneemann, der mit seiner Frau streitet. Das Kind gibt dem Schneemann eine Rose. Der Schneemann und seine Frau sind wieder zusammen und alle leben glücklich.

Michelle

Es war einmal ein kleiner Igel, der durch den Wald schlich. Auf einmal hörte der kleine Igel ein Geräusch. Aus dem Busch kam seine Igelmama heraus. Die Igelmama brachte Futter mit. Sie aßen zuende und gingen zu ihrer Igelhöhle zurück.

Mouis

Es war einmal ein Mädchen, das in seinem Bett schlief. Das Mädchen träumte einen seltsamen Traum. Es träumte von einer Fee. Sie zeigt dem Mädchen das Feengeheimnis. Davon weiß niemand etwas. Die Feen haben dem Mädchen Flügel gegeben. Leider ist der Traum zu Ende.

Ayca

Es war einmal ein Raumfahrer. Der wollte auf die Sonne fliegen. Er versuchte es 100 Mal, aber er hat sich nie getraut. Aber eines Tages hatte er einen Streit und wollte seiner Frau zeigen, dass er etwas kann. Er ist ins Weltall geflogen und ist auf die Sonne gegangen. Er fragte sich, warum es geklappt hat. Es kam heraus, dass die Wissenschaftler heraus gefunden haben, dass es an dem Raumanzug liegt.

Finn