Es weihnachtet...

esweihnachtet



Neue Spiellandschaft im Legoraum

PB191267


Herbstferien im OG!

Herbstferien2015




Sommerferien Änderung!

Sommerferien A╠łnderung!



Pfingsferien!

pfingsten2015



Lego-Konstrukteur!

Die Schwebebahn fährt in die Schwebebahnstation Wichlinghausen ein:

P5191644



Teamfortbildung 2015

Teamtag 2015





Frohe Ostern!

froheOstern2015




Unsere Schaukel

P2260699

Letzte Woche war die Schaukel auf dem Schulhof abgesperrt. An der Haltung war das Seil abgerissen. Da musste das Seil erneuert werden!
Die Schaukel ist erst 1 Jahr in der Schule, und das ist doof, dass sie schon kaputt war und wir leider nicht mehr schaukeln konnten.
Und jetzt ist die Schaukel wieder heil! Toll! Toll!
Mazen Klasse 4b



Interview mit unserer Praktikantin

P2260703

Was machst du hier?
Schüler Praktikum


Wie lange bist du hier?
Vom 12. Januar bis zum 6.März

Was willst du werden?
Erzieherin

Gefällt es dir hier?
Ja, sogar sehr!

Was ist gut?
Die Kinder und das Team!

Was ist schlecht?
Gar nichts!!

Was machst du den ganzen Tag?
Mit Kindern spielen,essen,Bömmelchen basteln!

Von: Jeremy und Ardit




Interview mit unserem Praktikanten Lukas

1.Was machst du hier?
Ich beschäftige mich mit euch und spiele mit euch oder wozu ihr noch Lust habt.
2.Was willst du mal werden?
Heimerziehungspfleger.

3.Wie lange bist du noch hier?
2 Wochen

4.Wie alt bist du?
18

5.Was ist dein Lieblingstier?
Katze

6.Was gefällt dir an deinen Praktikum?
Spaß mit euch zu haben und den Unterricht zu verfolgen

7.Was gefällt dir nicht?
Nicht ausschlafen zu können.
Joena Klasse 3c



Karneval in der Schule

So feierten wir Karneval in der Schule:

Am Karnevalsdonnerstag wurde bei uns gefeiert. Wir durften uns verkleiden und feierten. Ich war als Hippie verkleidet.
Wir sind um acht Uhr zur Schule gekommen und haben erst mal über Regeln gesprochen und dann haben wir heiße Kartoffel und Stopptanz gespielt.
Um 10 Uhr ging die Musik im ganzen Haus an und die ganze Schule machte eine Polonaise durch das Treppenhaus und durch andere Klassen. Danach sind wir in unsere Klassen gegangen und haben weiter gefeiert. Und dann bin ich in den OG gegangen. Da habe ich mich von Frau Ioanna schminken lassen: Eine Blume und ein Peacezeichen auf die Backe malen lassen.
Aaliyah Klasse 3c