Weihnachtsferien

Schneebilder

Es weihnachtet...

Die Herbstferienabfrage

31 Kinder haben an der Umfrage zum Herbstferienprogramm teilgenommen. Hier die Ergebnisse:










Elterncafe im November

Fenstermaler

Seepferdchen

In der ersten Ferienwochen haben fünf OG-Kinder ihr Seepferdchen gemacht:
Daniel und Pascal aus dem 3. und Dominik, Ilyan und Pascal aus dem 4. Schuljahr! Herzlichen Glückwunsch!

Herbstferienprogramm

Sommerferienabfrage

Kurz vor Beginn der Herbstferien werfen wir noch einmal einen Blick auf die Sommerferien.
Wie immer wurden die Kinder zum Ende der Ferien befragt. Hier die Ergebnisse:










Billardturnier

Der Gewinner des 1. offiziellen OG Sommerferien Billard Turniers! Herzlichen Glückwunsch!

Ferienreporter berichten

Wir waren in Gevelsberg schwimmen. Wir sind mit der zweiten Gruppe hingefahren, die erste ist ins Hallenbad Cronenberg gefahren.
In Gevelsberg haben mir die Rutschen am Besten gefallen. Es gibt vier und auf drei durften wir rutschen.
Am meisten hat mir die Black Hole gefallen, sie war sehr schnell und besonders cool.
Pascal

Mir hat es in Gevelsberg gut gefallen als wir dort im Schwimmbad waren. Im Bad fand ich die Rutschen, das Sprungbrett und die Lehnen im Wasser mit dem Blubber besonders gut. Ich fand dort alles cool.
Dorthin sind wir zuerst mit dem Bus, dann sind wir mit dem Zug gefahren. Zurück auch.
Ebru

Ich fand es im Schwimmbad Mählersbeck sehr schön. Nur, dass wir nicht ins Schwimmerbecken durften war nicht so schön. Wir hatten besonders schönes Wetter.
Emily

Französische Zeitung

Die Kinder der Französisch AG haben mit Frau Piskorek eine französische Zeitung herausgegeben. Die ersten vier Seiten sind ab sofort online! Du findest sie unter AGs!

Elterncafe im Juni

Reitabzeichen bestanden!

Wir gratulieren unserer großen Reiterin ganz herzlich zum „kleinen Hufeisen“!
Weiterhin viel Erfolg beim Dressurreiten!

Osterferien Abfrage

Auch in diesem Jahr wurden die Kinder am Ende der Osterferien zum Programm befragt.
40 Kinder haben an der Umfrage teilgenommen. Hier die Ergebnisse:









Elterncafe

Zirkusvorstellung

AG Umfrage

Zum Ende des 1. Schulhalbjahres gehörte für viele OG-Kinder auch ein Wechsel der AGs. Vorher haben wir sie noch gefragt, wie zufrieden sie mit ihren Arbeitsgemeinschaften waren. Befragt wurden 107 Kinder. Hier die Ergebnisse:






Karneval

Spiel-mit-Tag im Elterncafe

Absolventin der Junior Uni

Unsere erste Absolventin der Junior Uni Wuppertal hat erfolgreich als Forscherin in dem Kurs „Kriechen, krabbeln und schleichen - Fortbewegung bei Tieren“ gearbeitet. Herzlichen Glückwunsch!

Elterncafe startet im Januar: